Bundestagswahl 2021

Am Sonntag, den 26. September 2021 wurde in Deutschland ein neuer Bundestag gewählt.

Anlässlich dieser Bundestagswahl gab es eine eigene Arbeitsgruppe im Kreisjugendring Konstanz e. V., die sich mit Ideen und Aktionen zur Wahl beschäftigte. Die Arbeitsgruppe hatte Wahlprüfsteine erstellt und folgende Kandidat*innen hatten geantwortet:

Dr. Ann-Veruschka Jurisch, Bundestagskandidatin FDP (Freie Demokratische Partei)

Sebastian Lederer, Bundestagskandidat Bündnis 90/Die Grünen

Sibylle Röth, Bundestagskandidatin DIE LINKE

Dr. Lina Seitzl, Bundestagskandidatin SPD (Sozialdemokratische Partei Deutschlands)

Weitere Informationen rund um die Bundestagswahl gibt es hier.

Aufgrund der Datenschutzverordnung mussten die uns von den Kandidat*innen zur Verfügung gestellten Bilder und die jeweiligen Antworten nach der Bundestagswahl 2021 wieder von unserer Homepage entfernt werden.