Kommunalwahl 2019

Die Kommunalwahl fand am Sonntag, den 26. Mai 2019 in Baden-Württemberg zeitgleich mit der Europawahl statt.
Anlässlich der Kommunalwahl hat sich eine Arbeitsgruppe aus den Mitgliedsverbänden gegründet, die sich am Donnerstag, den 10.01.2019 im KJR-Büro getroffen hat.
Die Arbeitsgruppe hat einen Steckbrief für alle Kandidat*innen im Landkreis entwickelt. Dieser wurde mit einem Anschreiben sowie mit einer Einwilligungserklärung zum Datenschutz allen Kandidat*innen zugesandt mit der Bitte sich an dem Projekt zu beteiligen.

Aus 14 Städten und Gemeinden haben wir seit dem 03.04.2019 insgesamt 84 Steckbriefe zurückbekommen (Konstanz, Radolfzell, Singen, Allensbach, Hilzingen, Aach, Reichenau, Volkertshausen, Engen, Bodman-Ludwigshafen, Stockach, Steißlingen, Gaienhofen und Rielasingen-Worblingen).

Aus datenschutzrechtlichen Gründen durften die Steckbriefe nur bis zur Wahl online gestellt werden und sind daher nun nicht mehr auf unserer Homepage zu finden.

Wir möchten uns bei allen Kandidat*innen für ihre Beteiligung herzlich bedanken und wünschen allen Gewählten viel Erfolg.

Menü