„Was uns bewegt“ – Jugendkonferenz im Landkreis Konstanz

Am Freitagnachmittag kamen über 60 Jugendliche in den Jugendtreff Bömmle (Mühlhausen-Ehingen), um den landespolitischen Vertretern aus der Region – Siegfried Lehmann (Bündnis 90/ Die Grünen), Hans-Peter Storz (SPD) und Wolfgang Reuther (CDU) ihre Ideen für die politische Zukunft des Landes Baden-Württemberg, aber auch für den Landkreis Konstanz mitzuteilen. Für die FDP war der Kreisvorsitzende der FDP Sigmaringen, Siegfried Gebhardt anwesend. Auch der Landrat, Frank Hämmerle, zeigte sich sehr interessiert an den Vorschlägen und Forderungen der Jugendlichen.

Dynamische Abschlussrunde

Dynamische Abschlussrunde


Es war einfach großartig zu sehen, wie viele tolle und durchdachte Vorschläge die Jugendlichen haben!!

Die Veranstaltung hat einmal wieder gezeigt, was für ein Potenzial in der Beteiligung Jugendlicher steckt!

Danke an alle Jugendlichen, Politiker*innen, das Team vom Jugendtreff Bömmle und alle anderen, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben!!

Mehr Fotos und die Videoreportage gibt es hier.