Vorstandsmitglied Andreas Fürst eröffnete die gut besuchte Mitgliederversammlung am 13. November 2025 im St. Anna-Saal in Singen und begrüßte die anwesenden Delegierten. In seinem einleitenden Bericht stellte er die wichtigen Entwicklungen der vergangenen Monate vor und gab einen Überblick über die aktuellen Schwerpunkte der Vorstandsarbeit.
Im Anschluss präsentierten Bildungsreferentin Diana Alt ausführlich die Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung im Mai 2025. Dazu gehörten laufende Projekte sowie organisatorische und inhaltliche Entwicklungen innerhalb des Kreisjugendring Konstanz e.V. Besonderes Augenmerk lag auf den seit Mai durchgeführten Bildungsveranstaltungen, Kooperationsvorhaben sowie Plänen für die kommenden Monate.
Vorstandsmitglied Manuel Walter stellte den Haushaltsbericht für das kommende Jahr vor, der einstimmig von den Delegierten beschlossen wurde.
Der anschließende Erfahrungsaustausch bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, sich intensiv über aktuelle Themen, Herausforderungen und gute Praxisbeispiele auszutauschen. Die offene und konstruktive Gesprächsatmosphäre wurde von allen Beteiligten sehr geschätzt und trug maßgeblich zum gelungenen Verlauf der Veranstaltung bei.
Wir danken allen Delegierten für ihre aktive Teilnahme und ihr fortwährendes Engagement.